Hannoveraner Logo

Bezirksverband Hessen-Sueddeutschland
im Hannoveraner Verband e.V.

Hannoveraner Jubiläumsfeier mit Hengstvorstellung im Pferdezentrum Alsfeld

Mit seiner Auftaktveranstaltung zu den Jubiläumsfeierlichkeiten, mit denen der Hannoveraner Verband in diesem Jahr sein hundertjähriges Bestehen begeht, hat der Bezirksverband Hessen-Süddeutschland ein Zeichen gesetzt.
Sechs Hengststationen aus Hessen, Baden-Württemberg und Westfalen hatten ihre Teilnahme zugesagt und den zahlreich erschienenen Gästen insgesamt 20 Hengste präsentiert.

Neben bereits bekannten, zucht- und sporterprobten Vererbern konnten die interessierten Zuschauer auch Junghengste bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt unter dem Sattel erleben.
Bernd Hickert moderierte die Auftritte der Hengste in gekonnter, kurzweiliger Manier und Florian Lissmann gestaltete jede einzelne Vorstellung mit der perfekt passenden musikalischen Untermalung zu einem Höhepunkt.
Die Jungzüchter, die dem Bezirksverband bei all seinen Veranstaltungen stets hilfreich zur Verfügung stehen, haben sich ebenfalls mit einem Schaubild am Programm beteiligt.
Abgerundet wurde die Jubiläumsfeier mit der Auszeichnung von einigen herausragenden Züchtern, die für ihre besonderen Leistungen in der Pferdezucht mit einer Ehrenurkunde des Bezirksverbandes und einem Präsent geehrt wurden.
Der Auftritt der Hessischen Berufsreiterquadrille mit Lektionen auf höchstem Niveau bot zum Abschluss des Schauprogramms noch einen ganz besonderen Genuss.
Nach zweijähriger Pause war dies die erste Veranstaltung, die ohne Beschränkungen durchgeführt werden konnte. Sie war geprägt von einer lockeren und entspannten Atmosphäre, in der die Freude aller Teilnehmer und Gäste deutlich zu spüren war.
Der Dank der Veranstalter gilt allen Helfern und Unterstützern, allen voran den beteiligten Hengststationen Heinrich Brähler, Burghof Brodhecker, Gestüt Fohlenhof, Gestüt Tannenhof, Hengsthaltung Hoffrogge und Jörg Kurbel, die mit der fachgerechten und routinierten Vorstellung ihrer Hengste maßgeblich zu dem Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Elke Fietzner

Fotos: Joachim Hecker

Berufsreiterquadrille
Berufsreiterquadrille1
Bonds
Bonds2
Bonds3
ChilanoBlue
ChilanoBlue1
CornetsCero
CornetsCero1
Eroeffnung
Eroeffnung1
Eroeffnung2
FuerstMagic
FuerstMagic2
FuerstMagic3
Ganderas
Ganderas1
GrandCoeur1
Impressionen
Impressionen1
Impressionen2
Impressionen3
Impressionen4
IowaGold
Jungzuechter
Jungzuechter1
Jungzuechter2
Niagara
Partylook
SantoScuro1
Valego
Valego1
VomFeinsten
VomFeinsten1
VomFeinsten2
Zuechterehrung


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.